Sepp-Herberger-Tag des DFB

Am 18.07.2024 fand der Sepp-Herberger-Tag statt. Als erstes haben wir uns aufgewärmt. Wir sind eine Runde um den Fußballplatz gejoggt und haben verschiedene Übungen gemacht. Zum Beispiel die Hacken an den Popo oder die Knie hochziehen.

Die 3. und 4. Klassen  durften zu Beginn Mitmachstationen machen. Bei der ersten Station musste man an der Koordinationsleiter mit dem Ball vorpassen und gleichzeitig durchlaufen. Dann musste man durch die Stangen dribbeln und unter einer Stange durchpassen. Danach über die Stange hüpfen und anschließend in ein Minitor schießen. Die 2. Übung war Tauziehen. Bei der 3. Übung gab es bunte Reifen. In jeden Reifen musste man unterschiedlich hineinhüpfen.

Es gab auch noch das Klassentunier. Es gab spannende Fußballspiele. Der Schiedsrichter war unparteiisch. Zwei gute Mannschaften traten gegeneinander an. Die Auswechselspieler haben angefeuert.

Beim DFB Abzeichen gab es eine Station an der man schnell dribbeln und ein Tor schießen musste. An einer anderen Station war Flankenschießen angesagt. Man hatte vier Versuche um in ein Viereck zu schießen.  An einer weiteren Station mussten wir ins Tor köpfen. An der letzten Station hatten wir dreißig Sekunden Zeit. Solange sollten wir gegen eine Bierbank schießen.

Ein herzliches Dankeschön an Dennis, der den Tag für uns organisiert hat, und an alle Helfer!

Malte, Lennox, F., Jonas und Ben